Deutsch/English

Als Gegenwartskünstler stehe ich bei meinem künstlerischen Schaffen für die fortwährende Gültigkeit der akademischen Techniken, mehr aus Liebe zur Kraft plastischer Formen und Massen der klassischen Werke als aus Verweigerung aktueller Tendenzen - oder, schlimmer, um die Umbrüche zu negieren, die seit über einem Jahrhundert stattgefunden haben. Ich bin wie ein ultramodernes Gebäude, in dem so manche Phantome herumgeistern: die Gespenster der Meister von jeher, meiner Meister, wenn sie kommen, um mich zu inspirieren__________________________________________________________
I am a contemporary artist, committed in my work to the continuity of academic techniques. My artistic quest stems from my love of the formal power of classical works rather than any sort of rejection of current tendencies, or, worse, ignorance of the artistic revolutions of the past century.I see myself as an ultra-modern dwelling, haunted by many ghosts: those of my masters and sources of inspiration.
(c) 2007 GRAÏNE sculpteur


Aucun commentaire: